Ob als kleine Aufmerksamkeit oder weil die Weihnachtsfeier in diesem Jahr nicht stattfinden kann - wir haben das optimale Geschenk für Käseliebhaber und Gourmets.

Weihnachtspräsente individuell zusammengestellt, auch mit anderen Produkten kombinierbar - wir verursachen Gaumenfreuden zum schönsten Fest im Jahr.

 

 
 
 
 

Junkerpräsentation 2022

Das größte Highlight der Junkerpräsentation ist zweifelsohne am Mittwoch, dem 9. November, in der Stadthalle über die Bühne gegangen. Neben den über 100 Weinbaubetrieben, die ihren Junker zur Verkostung anboten, durften wir mit unserem Käse, allen voran den Bio-Junkerkäse, dieses Fest begleiten.

 
 
 

In den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Stainzer Schlosses fand am 12.11.2022 das Junkerfest statt.

Dieses kulinarische Highlight wurde von mehr als 500 Teilnehmern gestürmt – wir durften den steirischen Junker - der hier im Mittelpunkt stand - mit unseren Biokäsen nebst vielen anderen Köstlichkeiten kulinarisch begleiten.

 
 
 
 
 
 
 
Pressekonferenz 14
 
Die Lebensqualität in der Region zu stärken und zu erhalten gehört zum Wesenskern der Steiermärkische Sparkasse. Aktuellster Ausdruck dieses Selbstverständnisses ist der Genuss-Guide "Die kulinarischen Schätze der Steiermark". Die praktische Landkarte für bewusste Genießer:innen wurde gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation Slow Food Österreich entwickelt.
 

Wir unterstützen diese Initiative für hochwertige Lebensmittel und freuen uns, dass  es in der Steiermark - dank junger engagierter Leute, mit finanzieller Unterstützung der Steiermärkischen Sparkasse - aktiv zur Bewerbung und Förderung von ausgewählten Produzenten kommt. Als Biohofkäserei waren wir bereits im Jahr 2000 mit 16 weiteren Betrieben aus der Steiermark auf der großen Slow Food Messe in Turin.

 
FOTOCREDIT: Steirmärkische Sparkasse/Avido
 
 
 
 
 
 
 

Auch dieses Jahr sind wir wieder fleißig in der Steiermark
und über ihre Grenzen hinaus unterwegs.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch auf einen
dieser Events an unserem Stand begrüßen dürfen.

Genuss Burgenland

04.-06.11.2022

Messe Oberwart

Junkerfest Stainz

12.11.2022
18:00 – 22:00

Schloss Stainz

Junkerpräsentation

9.11.2022
17:00 - 21:00

Messe Graz

 

 

 
 

Mit Freude können wir auf den in der Kleine Zeitung veröffentlichen Artikel zum „Steirer des Tages“ für Margareta Reichsthaler und Franz Deutschmann hinweisen.

Seit 3 Jahrzehnten arbeitet unser Chef ehrenamtlich für die Direktvermarktung und steht als Obmann der Genossenschaft „Genuss ab Hof“  vor. So wird nun in Graz als 53. Standort ein neuer Genussladen eröffnet.

Alles Nähere zum Flagship-Store gibt es demnächst.

Hier auch mit Online-Abo der Kleinen Zeitung zum Nachlesen:

Genussladen - Flagship-Store

Steirer des Tages Kleine Zeitung

 
 
Milch Publikation
 
 
MILCH UND NATURJOGHURT AUS EIGENER HERSTELLUNG
 
Wir dürfen vorstellen:
 
Bio-Milch in der 0,5 l und 1 l-Flasche
Bio-Naturjoghurt im 400 ml-Glas
Bio-Naturjoghurt mit Apfel-Birne oder Heidelbeere im 180 ml-Glas
 
Unsere neuen Produkte sind alle 100 % Bioqualität und aus eigener pasteurisierter Milch hergestellt. Bei den zugekauften Früchten für unser Naturjoghurt mit Fruchtzubereitung setzen wir auf Nachhaltigkeit - darunter verstehen wir regionales Obst und regionale Zutaten. Es werden keine chemischen Geschmacksstoffe verwendet und die für die Herstellung notwendigen Rohstoffe werden nahezu ausschließlich aus regionalen landwirtschaftlichen Betrieben beschaffen. Die Fruchtzubereitung besteht aus verarbeitetem Obst – derzeit Apfel-Birne und Heidelbeere - sowie heimischen Zucker und Zitronensaft.
 
Die ersten Kostproben gibt's bereits ab Hof und in ausgewählten Genussläden - schaut vorbei.
 
 

Überreichung der Genuss Ab Hof Tafel

Am 22.2.2022 wurde uns stellvertretend durch Herrn GD Kommerzialrat Ing. Hütter die neue Tafel der Genossenschaft Genuss ab Hof zur Kennzeichnung des Betriebes überreicht.

Die Genossenschaft Genuss ab Hof wurde 2017 gegründet, um der Direktvermarktung eine eigenständige Plattform zu bieten, damit ein gemeinsamer Außenauftritt möglich wird.

Auch auf unseren neuen Produkten kann man die Kennzeichnung wiederfinden.

Hofkäserei Deutschmann GbR. A-8523 Frauental, Oberberglastraße 10
Tel.: +43 (0)3462/ 40 57
info@hofkaeserei-deutschmann.at

Zurück nach oben